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Hier finden Sie die Updates für Afono 365 und BistroCash.
Wenn Sie Hilfe beim Update (z.B. per Fernwartung und
telefonisch) brauchen dann benötigen Sie entweder einen
aktiven Supportvertrag oder ein Ticket für die Installationshilfe .

BistroCash

Die aktuelle Version können Sie installieren, indem Sie Ihren personalisierten Download-Link verwenden. Diesen haben beim Kauf per Mail erhalten.
Bei Komplettsystemen befindet sich der Link auf dem Desktop im Ordner "Dokumente".
Bei einer vollständigen Neuinstallation laden Sie zunächst die Demoversion und installieren diese. Anschließend installieren Sie Ihr personalisiertes Update.

Afono 365

Die aktuelle Version ist 8.2. Download siehe hier:
Afono 365 Update
Entpacken Sie die ZIP-Datei. Darin befindet sich das komplette Setup-Programm für die aktuelle Version. Machen Sie eine Datensicherung auf einen externen Datenträger (z.B. USB-Stick) und starten Sie dann das Setup-Programm. Alle Daten bleiben erhalten.

Versions-History
Version 8.2:
Neu: e-Rechnung (nur Versionen "Pro" + "Auftrag")
Beim Rechnungsversand per Mail wird zusammen mit der PDF-Datei sofort eine xml-Datei nach dem ZUGFeRD-Standard erzeugt und mit versendet. Einfacher geht es nicht.
Neu: Elster-Schnittstelle
Vereinfachung der ab 2025 gesetzlich vorgeschriebenen Kassenmeldepflicht durch die neue Kassenverwaltung mit elektronischer Datenbereitstellung.
Neu: Automatische Sicherung des TAR-Archives
Bei jedem Kassenabschluss erfolgt die Sicherung der TSE-Daten als TAR-Archiv.
Weitere Änderungen
- Festlegung des Betriebsmodus des Kassenclients(Kasse mit Backoffice oder nur als Backoffice)
- Xpress Add-On wurde erweitert mit einem automatisierten Export von Artikeldaten (z.B. zur Bestandspflege bei Onlineshops)
- Datenübernahme aus vorhandenen Mandanten jetzt mit Lagerbeständen möglich
- Veränderungen bei der TSE-Verwaltung
- Veränderungen des Handling bei TSE-Ausfall im laufenden Kassenbetrieb
- Kundenstammdaten wurden mit Suche nach dem RFID-Code erweitert
Service Pack 13 (Veröffentlichung am 28.03.2024)
Bugfix:
bei Mehrfachwechsel zwischen Bestell- und Auftragsdialog verbleibt der Cursor im Buchungsfeld
Übernahme von Bestellungen in den Wareneingang auch bei nicht eindeutigen Artikeln
Service Pack 12 (Veröffentlichung am 26.01.2024)
Änderung:
formale Anpassung des EXFT Datevexports an die neue Datev-Version
Bugfix:
Xpress AddOn - Zuordnung des EK Preises je Einheit bei der Lieferantenzuordnung
selten auftretende Paritätsverletzung beim Speichern von Datensätzen behoben
Service Pack 11 (Veröffentlichung am 04.01.2024)
Wichtige Änderungen:
Formale Anpassungen der Datenträgerüberlassung an die Vorgaben der DSFinVK
Formale Anpassung von Kassenbon und Z-Beleg mit Angabe der Kassenseriennummer per Klartext
Neu:
Check-In Kassenbetrieb mit veränderter Kassieroberfläche speziell für Kassenbuchung mit Kundenzuordnung
Kundenidentifikation per Kundennummer, Name, Kundenkarte, Transponder etc., Integration bestehender Identifikationssysteme möglich
Kundenzugang frei oder für einen begrenzten Zeitraum einstellbar
Artikellimitierung: Abgabe- bzw. Kaufbegrenzung von Artikelmengen pro Kunde und Zeitraum mit Verkaufshistorie der letzten 120 Tage
Fremd-System-Zahlung: unbare Zahlart, die eine Verwendung von externen Buchführungsprogrammen dokumentiert
Bugfix:
Artikelerkennung der Inventur von nicht EAN-konformen Artikelnummern wieder hergestellt
Limitierung von Artikeln mit Lagerbestand 0 bei offenen Bestellungen wieder hergestellt
Erweiterung des Xpress Add-On mit
CSV/XLS Schnittstelle zum halbautomatischen Import von Kundendaten aus Bereitstellung von externen Buchhaltungsprogrammen
GDT Schnittstelle zum automatischen Datenabgleich von Patientenverwaltungssystemen
Service Pack 10 (Veröffentlichung am 04.12.2023)
Optimierung des Wareneingangs bezüglich Lieferanten-Bestellnummer und Artikelnummer.
Nach Preiskalkulationen mit dem Xpress AddOn können die geänderten Artikel direkt in den Druckauftrag übergeben werden.
Der während des Boniervorgangs manuell vergebene Rabatt bleibt bei nachträglicher Kundenzuordnung erhalten.
Service Pack 9 (Veröffentlichung am 02.10.2023)
Die Versionen Afono 365 Pro und Ultimate, sowie die Afono 365 Auftrag verfügen jetzt über einen Onlineschnittstelle zum neuen Siquando Pro Shop 8 der Siquando GmbH & Co. KG.
Diese Schnittstelle zur Übertragung von Bestellungen, zur Artikelpflege und zur Bestandsaktualisierung ist ohne Zusatzkosten direkt in allen höheren Ausstattungen der Afono 365 automatisch integriert.

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